TweakPC



Intel stampft Pay-TV-Service "OnCue" ein

Dienstag, 26. Nov. 2013 16:19 - [ar] - Quelle: bloomberg.com

Noch bevor das OnCue System an den Start geht, möchte Intel sich auch wieder TV-Wettbewerb zurückziehen und den entwickelten Service "OnCue" verlustfrei verkaufen.

Der bereits entwickelte TV-Service von Intel mit Namen "OnCue" soll noch bis Ende des Jahres verkauft werden, bevor er überhaupt richtig durchstarten konnte. Die Entwicklungskosten des Service beziffert Intel mit einer halbe Milliarde US-Dollar. Diesen Preis veranschlagt Intel nun auch bei dem Verkauf an mögliche Interessenten.

Laut einer nicht näher genannten Quelle von Bloomberg steckt Intel bereits in Verhandlungen mit dem Netzbetreiber Verizon. Darüber hinaus sollen auch Samsung und Liberty Global Interesse an dem Service zeigen.

Intel CEO Brian Krzanich wünscht sich eine schnelle Veräußerung des angestrebten Pay-TV-Services um sich auf die Herstellung von Chips für mobile Geräte zu konzentrieren.


(Bild: Intels TV-Ambitionen sollen der Ausrichtung auf Chips für mobile Geräten nicht im Weg stehen)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.