TweakPC



Nvidia zeigt G-Sync-Upgrade-Kit für VG248QE-Monitor von Asus

Donnerstag, 16. Jan. 2014 10:57 - [ar]

In einem rund 15 minütigen Video wird gezeigt, wie man den VG248QE-Monitor von Asus mit dem G-Sync-Modul von Nvidia ausstattet.

Bislang wurde spekuliert dass jeder Monitor, welcher die Technik des G-Sync-Moduls von Nvidia nutzen kann neu angeschafft werden muss. Nvidia präsentiert auf YouTube allerdings nun ein Tutorial, wie sich das neue Modul mehr oder weniger einfach in einen bereits erhältlichen Monitor einbauen lässt.

Der Einbau des G-Sync-Moduls erfordert einiges an handwerklichem Können, weshalb am Anfang des Tutorials darauf hingewiesen wird, dass der Nutzer mit umbauten vertraut sein soll. Ebenfalls ist das G-Sync-Kit ausschließlich mit den VG248QE von Asus kompatibel.

Der Preis des G-Sync-Aufrüstkits für den VG248QE von Asus wird 199 US-Dollar betragen, wann das Modul erscheinen wird ist bislang noch unklar.


(Video: NVIDIA G-SYNC DIY Kit Installation)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.