TweakPC



Threema ab sofort auch mit Sprachnachrichten

Donnerstag, 03. Jul. 2014 13:55 - [ar] - Quelle: heise.de

Der Krypto-Messenger erweitert den eigenen Dienst um sicher verschlüsselte Sprachnachrichten.

Nach der Übernahme von WhatsApp durch Facebook erlebten viele Krypto-Messenger wie zum Beispiel Threema einen erheblichen Aufschwung.

Mit einer sogenannten End-to-End-Verschlüsselung ist sichergestellt, dass wirklich nur der Empfänger einer Nachricht diese auch lesen kann. Auch die Stiftung Warentest empfiehlt den Krypto-Essenger Threema.

Ein neues Update für Threema erlaubt nun auch Sprachnachrichten über den Messenger zu verschicken. Android-Nutzer müssen dafür ein zusätzliches Plugin installieren, bei iOS-Nutzer reicht das Update auf die neuste Threema-Version. Darüber hinaus verbessert der Anbieter auch andere Kleinigkeiten in der App, so dass künftig auch Personen in eine bestehende Gruppe hinzugefügt werden können.

Threema selbst kostet 1,80 Euro für iOS und ist ab Version 5.1.1 nutzbar. Für Android, kostet die App 1,60 Euro und setzt Version 4.0 voraus . Eine Windows-Phone-Version ist derzeit in Arbeit, wann diese erscheint gab das Unternehmen noch nicht bekannt.

Threema ab sofort auch mit Sprachnachrichten
(Bild: Die neuen Sprachnachrichten der Threema-App)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.