TweakPC



Dell Aurora: Ab sofort auch mit GeForce GTX Titan Z erhältlich

Donnerstag, 10. Jul. 2014 13:12 - [ar] - Quelle: vr-zone.com

Die High-End-Serie Aurora der Komplett-PCs von Dell kann ab sofort auch mit dem Nvidia Grafikkarten-Flaggschiff GeForce GTX Titan Z bestellt werden.

Die GeForce GTX Titan Z von Nvidia ist mit gleich zwei GK110-GPUs mit jeweils 7,1 Milliarden Transistoren ausgestattet. Dieses außergewöhnliche Stück Hardware, welches zudem noch zweimal 6.144 Megabyte GDDR5-Grafikspeicher besitzt, lässt sich Nvidia allerdings auch fürstlich bezahlen.

Zum Release der GeForce GTX Titan Z verlangten die Hersteller rund 3.000 Euro für nur eine Grafikkarte. Inzwischen kann die Grafikkarte für etwa 300 bis 500 Euro weniger erstanden werden.

Mit der Aurora-Serie von Dell wird das Grafikkarten-Flaggschiff von Nvidia erstmals auch in einem Komplett-PC angeboten. Die übrige Hardware ist an das Grafikkarten-Monster angeglichen, so dass Dell nur High-End-Komponenten - allerdings ohne Übertaktung - verbaut.

Als Prozessor kommt der Core i7-4820K zum Einsatz. Diesem zur Seite stehen acht Gigabyte DDR3-Arbeitsspeicher mit einer Geschwindigkeit von 1.600 MHz. Je nach Konfiguration kann allerdings auch ein Core i7-4960X verbaut werden.

Die günstigste Kombination mit GeForce GTX Titan Z, bei welcher der Dell UP2414Q als Monitor bereits im Preis inbegriffen ist, kostet bei Dell in den USA 4.267,99 US-Dollar. In Deutschland ist die Titan Z in den Aurora-Systemen noch nicht verfügbar. Erfahrungsgemäß wird sich dies in den nächsten Wochen aber ändern.

Dell Aurora: Ab sofort auch mit GeForce GTX Titan Z erhältlich
(Bild: Dell Aurora mit GeForce GTX Titan Z ab 4.267,99 US-Dollar)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.