TweakPC



iPhone 6: Über 10 Millionen Stück in 3 Tagen verkauft

Montag, 22. Sep. 2014 14:30 - [tj]

Das iPhone 6 bricht alle Verkaufsrekorde für Smartphones. Am ersten Wochenende bereits über zehn Millionen Stück verkauft.

Obwohl das iPhone 6 zum Start in deutlich weniger Ländern verfügbar ist, als es die iPhone-5-Generation bei ihrem Start war, hat Apple erneut einen Verkaufsrekord verbucht. Wie das US-Unternehmen in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt gab, verkauften sich das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus innerhalb der ersten 72 Stunden seit dem Markstart über zehn Millionen Mal. Derzeit ist das iPhone 6 in den Ländern Deutschland, USA, Großbritannien, Kanada, Australien, Hong Kong, Japan, Puerto Rico und Singapur erhältlich.

Am 26. September starte der Verkauf in über 20 weiteren Ländern, darunter auch Österreich und die Schweiz.

Das iPhone 5S und das iPhone 5C verkauften sich innerhalb der ersten drei Tage knapp neun Millionen Mal.

iPhone 6: Über 10 Millionen Stück in 3 Tagen verkauft
(Bild: iPhone 6 und iPhone 6 Plus)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.