TweakPC



OnePlus One: Integration von SwiftKey per Update angekündigt

Mittwoch, 04. Feb. 2015 17:02 - [ar] - Quelle: oneplus.net

OnePlus lässt sich für das eigene Smartphone immer wieder neue Änderungen einfallen. Dieses Mal ist ein Update extra für eine andere Tastatur eingeplant.

Noch in diesem Monat sollen Besitzer eines OnePlus One mit CyanogenMod das neuste Update auf Android 5.0 mit CyanogenMod 12S erhalten.

Wie das Unternehmen nun allerdings auch bekannt gab, wird unabhängig von dem bevorstehenden Betriebssystem-Update auch die SwiftKey-Tastatur in das System integriert. SwiftKey bietet direkt nach der Standard-Tastatur von Google die derzeit beliebteste Android-Tastatur an.

Die SwiftKey-Tastatur kann bereits jetzt kostenlos aus dem PlayStore von Google heruntergeladen und genutzt werden. Dafür ist nur eine manuelle Installation notwendig.

Die OTA-Installation einer Tastatur eines Drittanbieters stößt bei einigen Anwender auf Unverständnis. So wird die SwiftKey-Tastatur bereits als nachträglich installierte Bloatware bezeichnet, zudem gelten die Zusatztastauren auch als "Datensammler" und Sicherheitsrisiko, da sie prinzipiell alle Eingaben abfangen und an den Anbieter übermitteln können.

Laut OnePlus soll das Update vor allem die unterstützen Sprachen der Eingabetastatur erweitern.

OnePlus One: Integration von SwiftKey per Update angekündigt
(Bild: SwiftKey wird per automatischem Update auf dem OnePlus One installiert)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.