TweakPC



Antec X-1: Kühler für die Xbox One vorgestellt

Montag, 30. Mńr. 2015 13:19 - [ar] - Quelle: antec.com

Wem die eigene Xbox One ein wenig zu heiß wird, der findet mit dem Antec X-1 Kühler jetzt die passenden Lösung des Problems.

Der neue Antec X-1 Kühler ist speziell für die Xbox One von Microsoft entwickelt worden. Das Gestell mit Radiallüfter wird auf die Xbox One gestellt. Der Lüfter saugt die warme Luft an und gibt diese nach hinten heraus wieder ab.

Der Kühler soll dafür sorgen, dass die Xbox One deutlich kühler zu Werke geht und dadurch eine deutlich längere Haltbarkeit der einzelnen Komponenten erreicht wird. Ob die zusätzliche Kühlung wirklich zu einer längeren Betriebszeit außerhalb der Garantiezeit beiträgt, werden wohl erst Langzeit-Tests zeigen. Im Normalfall sollte die Konsole auch selbst ausreichend Kühlung für die Komponenten bereitstellen können.

Der 120-mm-Lüfter des Antec X-1 wird über einen Standard-USB-Anschluss mit Strom versorgt. Dank des verbauten Gleitlagers soll der Lüfter mit 1.000 Umdrehungen pro Minuten fast nicht hörbar sein. Darüber hinaus arbeitet er nur, wenn die Konsole auch starke Abwärme produziert. Mittels zwei Sensoren wird gemessen, ob der Einsatz des Kühlers gerade sinnvoll ist.

Ob der rund 30 US-Dollar teure Kühler für die Xbox One auch nach Europa kommt ist derzeit noch nicht bekannt.

Antec X-1: Kühler für die Xbox One vorgestellt
Antec X-1: Kühler für die Xbox One vorgestellt
(Bilder: Antec X-1 ein Kühler für die Xbox One)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.