TweakPC



BattleTech: Rundenbasierte Mech-Kämpfe erfolgreich bei Kickstarter

Mittwoch, 30. Sep. 2015 09:37 - [tj]

Mit 'BattleTech' hat sich ein rundenbasiertes Mech-Spiel erfolgreich bei Kickstarter finanziert. Zusätzliche Inhalte in Abhängigkeit von den Crowdfunding-Einnahmen.

Nicht einmal eine Stunde hat es gedauert, bis die Kickstarter-Kampagne des Studios Harebrained Schemes für das Spiel 'BattleTech' ihr Minimalziel in Höhe von 250.000 US-Dollar erreicht hatte. Je mehr weiteres Geld zusammenkommt, desto größer soll der Umfang des Spiels ausfallen. Geleitet wird das Projekt von Jordan Weisman, der unter anderem federführend bei MechWarrior war. Dazu ist unter anderem Mitch Gitelman Teil des Teams, der Produzent der klassischen MechCommander-Titel war.

Das Grundspiel bietet einen Gefechtsmodus mit dem Namen "Skirmish", in dem rundenbasierte Gefechte ausgetragen werden, in denen vier Mechs gegen computergesteuerte Gegner antreten.

Das erreichte Finanzierungsziel von 250.000 US-Dollar erweitert das Spiel um Nicht-Mech-Einheiten, wie etwa Panzern. Ab 400.000 US-Dollar soll es neue Missionstypen wie Eskorten und Eroberungen geben. Ab 500.000 US-Dollar gibt es besondere Schlachtfelder.

Ab einer Million US-Dollar soll es eine storybasierte Einzelspielerkampagne geben. Die weiteren Finanzierungsziele sind in der folgenden Grafik aufgeführt.

BattleTech: Rundenbasierte Mech-Kämpfe erfolgreich bei Kickstarter

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.