TweakPC



Asus ZenFone Selfie mit 13-Megapixel-Frontkamera für 329 Euro

Mittwoch, 02. Dez. 2015 11:29 - [ar]

Asus präsentiert mit dem ZenFone Selfie ein neues Smartphones, welches sich dank einer sehr guten Front-Kamera besonders gut für Selfies eignen soll.

Der auf dem Smartphone-Markt bisher immer noch recht erfolglose Hersteller ASUS, will nun mit dem ZenFone Selfie auf der "Selfie-Welle" schwimmen, in dem er die Qualität der Frontkamera deutlich verbessert.

Das Besondere an dem Android-5.0-Smartphone sind folglich die beiden 13-Megapixel-Kameras. Die Frontkamera des ZenFone Selfie bietet die gleiche Qualität und Auflösung wie die Kamera auf der Rückseite des Smartphones. Jede Kamera ist mit zwei Dual-Real-Time-LEDs für ein Blitzlicht ausgestattet. Die Kamera-Software von Asus bietet darüber hinaus noch einen speziellen Panorama-Selfie-Modus.

Das ZenFone von Asus besitzt ein 5,5 Zoll großes Display mit FullHD-Auflösung, was einer Pixeldichte von 403 PPI entspricht. Mit der TruVivid-Technik und ISP-LCD soll das Smartphone eine besonders lebendige Farbwiedergabe besitzen.

Zur weiteren Ausstattung gehört der Snapdragon 615 mit acht Kernen und einer Taktgeschwindigkeit von bis zu 1,5 GHz. Der Arbeitsspeicher fällt drei Gigabyte groß aus und der interne Speicher beläuft sich auf 32 Gigabyte. Mittels MicroSD-Karte kann der Speicher noch um bis zu 128 Gigabyte erweitert werden.

Das neue Asus ZenFone Selfie ist ab sofort für eine unverbindliche Preisempfehlung von 329 Euro im Handel erhältlich.

Asus ZenFone Selfie mit 13-Megapixel-Frontkamera für 329 Euro
(Bild: Das Asus ZenFone Selfie mit 13-MP-Frontkamera)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.