TweakPC



Netflix in weiteren 130 Ländern verfügbar

Donnerstag, 07. Jan. 2016 12:25 - [ar] - Quelle: prnewswire.com

Der Video-Streaming-Dienst Netflix ist ab sofort in 130 weiteren Ländern offiziell verfügbar.

Der US-Konzern Netflix strebt an, das eigene Angebot von Filme und Serien auf dem gesamten Erdball verfügbar zu machen. Mit 130 weiteren Ländern ist der Streaming-Dienst nun auch bereits fast weltweit verfügbar. Nur auf dem chinesischen Markt kann das Unternehmen den Streaming-Dienst noch nicht anbieten.

Ab sofort ist Netflix unter anderem in Polen, Russland, Nigeria, Aserbaidschan und auch Indien erhältlich. Netflix selbst bietet Serien und Filme in 21 verschiedenen Sprachen an.

Der chinesische Markt ist durch politische Einschränkungen für internationale Anbieter extrem schwer zu erschließen. Darüber hinaus wird die Lücke des Videostreamings von dem lokalen, chinesischen Anbieter Leshi Television bereits gefüllt. Netflix bemüht sich aber weiterhin um ihre Dienste auch in China anbieten zu können.

Die Aktie von Netflix reagierte, wie zu erwarten, sehr positiv auf die Ankündigung der Verfügbarkeit in 130 neuen Ländern und verzeichnet ein Plus von neun Prozent. Netflix war bislang in rund 60 Ländern bereits aktiv und zählt rund 69 Millionen Kunden weltweit.

Netflix in weiteren 130 Ländern verfügbar
(Bild: Der Video-Streaming-Dienst Netflix)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.