TweakPC



Doom: Bethesda plant keine Mikrotransaktionen

Montag, 08. Feb. 2016 15:14 - [ar]

Laut dem Marketing-Chef von Bethesda wird das geplante Doom keinerlei Mikrotransaktionen enthalten.

Die Vorbesteller von dem neuen Doom erhalten speziellen Hacking-Module, welche einen kleinen Vorteil in Multiplayer-Modus bieten sollen. Diese Meldung ließ viele Fans der Serie auf die Integration von Mikrotransaktionen für die Neuauflage des Schooter von id Software schließen.

Pete Hines hat die Gerüchte um vermeintliche Mikrotransaktionen in Doom nun direkt im Keim erstickt und erklärte, dass die Hacking-Packs für einen temporären Vorteil in Multiplayer-Partien auch im Spiel selbst zu finden sind und nicht über einen Geldbetrag erworben werden müssen. Einzig und allein um den Vorbestellern und Käufern der Collector’s Edition einen kleinen zusätzlichen Anreiz zu bieten, habe sich Bethesda zu diesem Ingame-Feature entschlossen.

Wer das Spiel allerdings etwas länger spielt, wird ebenfalls in den Genuss der zusätzlichen Module kommen. Diese Hacking-Module sind somit keine exklusiven Inhalte wie etwa das Dämonen-Rüstungsset welches der Vorbestellervariante beiliegt.

Doom: Bethesda plant keine Mikrotransaktionen

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.