TweakPC



Intel arbeitet an eigener Augmented-Reality-Brille?

Freitag, 04. Mär. 2016 09:51 - [ar] - Quelle: wsj.com

Angeblich arbeitet auch Intel an einer eigenen Augmented-Reality-Brille.

Laut einem Bericht des Wall Street Journals arbeitet Intel an einem AR-Headset mit RealSense-Technologie. Intel liefert bereits Chips für die HoloLens von Microsoft und wird wohl noch weitere Hersteller mit System-on-a-Chips für Augmented-Reality-Brillen ausstatten. Intel soll die AR-Brillen dabei nicht selbst auf den Markt bringen, sondern das Design und die Technik anderen Herstellern anbieten. Mit der RealSense 3D-Technologie kombiniert Intel mehrere Kameras und Sensoren für die Ausrichtung eines AR-Bildes. Die Technik wird bereits bei dem HP Sprout Pro eingesetzt.

Intel soll in den letzten Monaten rund fünf Unternehmen gekauft haben, welche sich mit der Augmented-Reality-Technik befassen. Dazu gehört auch Recon Instrument, welche Eyeware mit Displays für Sportler entwickelt.

Wann die erste Augmented-Reality-Brille von Intel auf den Markt kommen wird, oder wann die erste Brille mit der Technik von Intel vermarktet wird, ist noch nicht abzusehen.

Intel arbeitet an eigener Augmented-Reality-Brille?
(Bild: Smarte Brille der Intel-Tochter Recon Instruments)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.