TweakPC



Doom: Tests werden auf sich warten lassen

Mittwoch, 11. Mai. 2016 15:41 - [tj]

Ausführliche Tests vom neuen 'Doom' dürften auf sich warten lassen. Bethesda stellt vorab keine Testmuster zur Verfügung.

Wer gehofft hatte, noch vor dem Release des kommenden 'Doom' von id Software fundierte Testberichte zu finden, muss enttäuscht werden. Der verantwortliche Publisher Bethesda - zugleich der Eigentümer von id Software - hat entschieden, vorab keine Testmuster an die Presse auszugeben. Die ersten Tests mit einer entsprechenden Spielzeit werden somit wohl erst nach dem Pfingstwochenende online gehen.

Gegenüber der US-Presse hat Bethesda die Entscheidung damit begründet, dass 'Doom' aus den drei Grundelementen Kampagne, Multiplayer und dem Editor namens SnapMap bestehe und somit ein fairer Test nur möglich sei, wenn alle drei Elemente getestete werden können. Sowohl der Multiplayer als auch SnapMap benötigen jedoch eine Verbindung zu den Online-Servern, die erst nach dem Release freigeschaltet werden.

Warum allerdings nicht zumindest die Kampagne vorab gespielt, und somit die Zeit bis zu den ersten Tests zumindest verkürzt werden kann, geht aus der Erklärung nicht hervor.

'Doom' erscheint am 13. Mai 2016 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

Doom: Tests werden auf sich warten lassen

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.