TweakPC



TSMC: Umsatz dank iPhone 7 stark gestiegen

Freitag, 09. Sep. 2016 12:50 - [tj]

Der Auftragsfertiger TSMC ist schon jetzt einer der größten Gewinner im Zuge der iPhone-7-Veröffentlichung.

Wenn am 16. September das iPhone 7 in den Handel kommt, setzt nicht nur Apple große Hoffnungen in das Gerät. Auch die Zulieferer und fertiger erhoffen sich sprudelnde Gewinne aus dem neuesten iPhone. Einer der größten Gewinner ist schon jetzt der Auftragsfertiger TSMC, dessen Umsatz im August 2016 im Vergleich zum Vorjahresquartal um über 40 Prozent gestiegen ist. Da Apple seine SoCs mittlerweile anscheinend ausschließlich bei TSMC fertigen lässt, und nicht mehr bei Samsung, dürften TSMC rosige Monate bevorstehen. Auch wenn die Information, dass Apple auf Samsung als SoC-Fertiger verzichtet, noch nicht offiziell bestätigt wurde.

Konkret ist der Umsatz von 67,04 auf 94,31 Milliarden New Taiwan Dollar gesprungen, was in etwa drei Milliarden US-Dollar entspricht.

TSMC: Umsatz dank iPhone 7 stark gestiegen

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.