TweakPC



Xbox One Scorpio wird native 4K-Auflösung bieten

Montag, 19. Sep. 2016 11:02 - [ar] - Quelle: usatoday.com

Microsofts kommende Xbox One Scorpio soll die 4K-Auflösung nativ darstellen können, währen die PlayStation 4 Pro von Sony eine solch hohe Auflösung nur hochskaliert bietet.

Die PlayStation 4 Pro scheint noch vor dem offiziellen Release die Kunden zu enttäuschen. Die Konsole soll offiziell bereits am 10. November 2016 in den Handel kommen und die aktuelle PlayStation 4 und PlayStation 4 Slim leistungstechnisch überbieten. Erstmals wird die Konsole auch die 4K-Auflösung unterstützen, allerdings nur hochskaliert und nicht nativ. Echten 4K Support bietet die Konsole damit wohl nicht. An der derzeitigen 4K-Diskussion rund um die Konsolen lässt sich erkennen wie stark das Konzept der Konsolen unter Druck geraten ist, dass man neuen Standards derart hinterher rennen muss.

Wie Shannon Loftis von Microsoft Studios hervorhebt, werden alle Spiele welche in dem Entwicklungszeitraum für die Xbox One Scorpio von Microsoft angefertigt werden die 4K-Auflösung auch nativ unterstützen und damit in dieser Hinsicht der PS4 Pro überlegen sein. Zudem wird die Xbox One Scorpio, wie auch die Xbox One Slim mit einem Ultra-HD-Blu-ray-Laufwerk ausgetattet sein, welches weder die PlayStation 4 Slim noch die PlayStation 4 Pro bietet.

Die Xbox One Scorpio von Microsoft soll deutlich leistungsstärker als die PlayStation 4 Pro werden, allerdings auch nicht mehr in diesem Jahr in den Handel kommen.

Xbox One Scorpio wird native 4K-Auflösung bieten
(Bild: PlayStation 4 Pro)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.