TweakPC



Amazon Prime wird deutlich teurer

Dienstag, 08. Nov. 2016 08:14 - [tj]

Amazon* erhöht den Preis für seinen Prime-Dienst. Alternativ monatliche Abonnements verfügbar.

Eine offizielle Mitteilung seitens Amazons steht zwar noch aus, doch auf der Webseite des Online-Händlers sind die neuen Preise für das Prime-Abo bereits zu finden. Der Preis für das Jahresabo steigt demnach ab dem zweiten Jahr der Nutzung auf 69 Euro, womit Amazon knapp 40 Prozent mehr für den Service fordert. Wer Amazon Prime als Student nutzt, zahlt in Zukunft jährlich 34 statt 24 Euro. Bestandskunden werden noch ein wenig geschont. Hier greift die neue Preisstruktur erst ab dem 30. Juni 2017. Wer sein Abo zuvor verlängert, zahlt also noch ein Jahr lang den alten Preis.

Alternativ kann der Prime-Dienst in Zukunft auch auf monatliche Basis gebucht werden. Dies richtet sich etwa an Nutzer, die den Service nur für kurze Zeit nutzen möchten. Ein Monats-Abo kostet dann 8,99 Euro. Wer lediglich das Prime-Video-Angebot nutzen möchte, muss 7,99 Euro im Monat bezahlen.

Amazon Prime wird deutlich teurer

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.