TweakPC



Playerunknowns Battlegrounds stürmt die Twitch-Charts

Donnerstag, 17. Aug. 2017 13:11 - [tj] - Quelle: gamoloco.com

Der Shooter 'Playerunknowns Battlegrounds' war bei Twitch erstmals beliebter als LoL.

Der Battle-Royale-Shooter 'Playerunknown's Battlegrounds' stürmt weiter auf einer Welle des Erfolges. Nicht  nur, dass 'Playerunknown's Battlegrounds' bei Steam seit dem Release der Early-Access-Version Ende März ununterbrochen die Verkaufs-Charts bei Steam anführt und zudem mit über 600.000 Spielern Platz 2 in den Spieler-Charts bei Steam liegt, nun drängt der Shooter auch in den Twitch-Charts auf die vordersten Plätze.

Wie die Webseite Gamoloco berichtet, hatte 'Playerunknown's Battlegrounds' in der Zeit vom 7. bis zum 13. August erstmals mehr Zuschauer als die Multiplayer-Online-Battle-Arena (MOBA) 'League of Legends'. Während 'League of Legends' auf etwa 15 Millionen Zuschauerstunden kam, erreichte 'Playerunknown's Battlegrounds' einen Wert von fast 17 Millionen gesehene Stunden. Das besondere daran: Der Shooter setzte sich ohne ein besonderes Event, wie etwa ein Turnier, vor die beliebte MOBA.

Platz 1 bei den Twitch-Charts geht derweil weiterhin an die MOBA 'Dota 2', die im genannten Zeitraum auf über 30 Millionen Zuschauerstunden kam. Hier sorgte allerdings das Weltmeisterschaftturnier "The International 2017" für einen großen Zuschauerzuwachs.

Playerunknowns Battlegrounds stürmt die Twitch-Charts

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.