TweakPC



Asus liefert überarbeitete Live-Update-Version aus

Mittwoch, 27. Mär. 2019 10:59 - [ar] - Quelle: asus.com

Asus empfiehlt allen Anwendern die neue Version des Live-Update zu installieren und sich damit von der Malware "ShadowHammer" zu schützen.

Asus liefert überarbeitete Live-Update-Version aus

Die Update-Infrastruktur von der Asus-Software Live-Update wurde von dritten kompromittiert, ein entsprechendes Update für die Software wurde jetzt nachgereicht.

Wie die Sicherheitsexperten von Kaspersky Lab herausgefunden haben, wurde der Update-Server von dem Live-Update-Programm von Asus in den vergangenen Monaten von kriminellen missbraucht um Malware auf PCs einzuschleusen. Für die "ShadowHammer" genannte Malware hat Asus nun ein passendes Sicherheitsupdate herausgebracht.

Die überarbeitete Version von Live-Update von Asus nutzt eine neue Verifizierungsmethode um Geräte eindeutig zu identifizieren und einen Eingriff von Dritten zu verhindern.

Kaspersky Labe hat ein Diagnose-Tool zu Infektionskennung veröffentlicht und empfiehlt allen Betroffenen das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und nicht im aktuellen Zustand weiter zu verwenden.

Asus liefert überarbeitete Live-Update-Version aus

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.