TweakPC



CES: Samsung stellt SSD 980 Pro aus aber nicht vor

Mittwoch, 08. Jan. 2020 14:00 - [ar] - Quelle: anandtech.com

Samsung hat die kommende SSD 980 Pro auf der CES 2020 ausgestellt, allerdings diese nicht explizit angekündigt oder vorgestellt.

CES: Samsung stellt SSD 980 Pro aus aber nicht vor

An dem Stand von Samsung auf der CES 2020 lässt sich die SSD 980 Pro sowie einige Informationen zu der High-End-SSD bereits finden.

Mit der Samsung 980 Pro wird der Hersteller den PCI-Express-4.0-Standard unterstützen und diese in Speicherkapazitäten von 250 GB, 500 GB und 1 Terabyte anbieten. Die SSD mit M.2-Port und NVMe-Unterstützung wird mit sequenziellen Leseraten von bis zu 6.500 und sequenziellen Schreibraten von bis zu 5.000 MB/s aufwarten können.

Nicht bestätigt, allerdings als wahrscheinlich gilt die Verwendung von 3-Bit-TLC-NAND-Flashspeicher sowie eines noch unbekannten Controllers, welcher direkt aus der Entwicklung von Samsung stammt.

Wann die Samsung SSD 980 Pro vorgestellt und wann sie in den Handel kommen wird, kann bislang noch nicht beantwortet werden. Neben der Samsung 980 Pro werden allerdings noch weitere SSDs mit besonders schnellen Speichern unter Verwendung des Phison-E18-Controllers in diesem Jahr erwartet.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.