TweakPC



Apple iPhone 12 mit Qualcomm Snapdragon X60 5G Modem?

Freitag, 19. Jun. 2020 07:40 - [ar] - Quelle: macrumors.com/

Apple könnte bei dem iPhone 12 auf das neueste Qualcomm Snapdragon X60 Modem zurückgreifen und damit die bislang fortschrittlichste 5G-Technik anbieten.

Apple iPhone 12 mit Qualcomm Snapdragon X60 5G Modem?

Das iPhone 12 von Apple wird noch in diesem Jahr erwartet. Neben dem hauseigenen A14-Bionic-SoC wird das Unternehmen aus Cupertino wohl auf ein Modem von Qualcomm setzen, um die 5G-Technologie bereitstellen zu können.

Während bislang davon ausgegangen wurde, dass Apple auf das Snapdragon X55 5G-Modem zurückgreifen muss, wurde nun erstmals die Verwendung des Snapdragon X60 5G Modem in dem kommenden iPhone 12 spekuliert.

Das neueste Snapdragon X60 von Qualcomm als 5G-Modem bietet gleich mehrere Vorteile im Vergleich zu dem Vorgänger. Durch die Verwendung der 5-nm-Fertigung nimmt das Modem insgesamt weniger Platz auf der Platine ein und kommt mit weniger Strom aus. Darüber hinaus kann das Modem sämtliche 5G-Bändern weltweit unterstützen und bietet mit 7,5 Gbit/s Download und 3 Gbit/s Upload höhere Geschwindigkeiten.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.