TweakPC



Mäuse sind zum Spielen da

Freitag, 09. Jan. 2004 11:44 - [al] - Quelle: 190

Tierische Mäuse sind schnell, flink und sehen süß aus. Computermäuse müssen diese Fähigkeiten ebenso verinnerlichen, um in der Gunst der Spieler zu steigen. Doch die Qual der Wahl läßt den Käufer schier verzweifeln. Deshalb hat die neueste Ausgabe der Gamestar Licht ins Dunkel gebracht und untersuchte Kabel- sowie Funkmäuse.

Unter den Kabelmäusen hat sich die Logitech MX500 auf das Siegertreppchen gestellt. Mit einer angenehmen und handlichen Form, hoher Präzision sowie acht komfortabel angebrachten Tasten ist sie jeden Cent der 40 Euro wert. Als Preis/Leistungssieger bei den kabellosen Mäusen hat sich die Optical Mouse von Labtec bewiesen. 15 Euro und der Anwender erhält eine überaus taugliche Maus fürs Spielen. Das Logitech Modell MX700 ist derzeit der unangefochtene Spitzenreiter mit üppiger Ausstattung und hoher Bewegungs-Präzision - da fällt es so manchem Käufer leichter 70 Euro für diese Maus zu berappen. Doch teuer muss nicht immer gut sein, so konnte die gleich teure TerraTec Boomslang bei den Kabelmäusen keinesfalls überzeugen - sowohl bei Spielen als auch beim Surfen im Internet.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.