TweakPC



68 Tauschbörsen-User in Deutschland angeklagt

Dienstag, 30. Mär. 2004 11:28 - [jp] - Quelle: Spiegel.de

Wie es aussieht möchte der Branchenverband IFPI die lang angekündigten Verfahren gegen das Tauschen von rechtlich geschützen Musik-Titeln im Internet durchführen. Die Verfahren gingen ausschließlich gegen Tauschbörsen-User, die schon auffällig viele Musik-Titel über das Internet "getauscht" hätten.

Um die "Power-Sauger" überführen zu können, benötigen die Behörden jedoch die zugehörigen Namen zu den aufgenommenen IP-Adressen der Tauschbörsen-Teilnehmer. Diese Adressen werden von Internetprovidern gespeichert und sollen nun überprüft werden. Als erster Schritt wurden nun 68 Strafanzeigen gegen Unbekannte eingereicht. Die Verfahren sollen, wie in den USA, auch in Deutschland, Dänemark, Italien und Kanada deutlich öfter eingeleitet werden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.