TweakPC



WinXP SP2: No Execution behindert Spiele

Mittwoch, 23. Jun. 2004 07:43 - [fs] - Quelle: zdnet.de

Die "No Execution" sollte die Sicherheit von Windows XP-Systemen deutlich erhöhen, indem sie die meisten Buffer Overruns verhindert. Das zweite Service Pack soll diese Funktion nun endlich auf Athlon 64-Systemen freischalten, der einzigsten Desktop-Plattform mit NX-Feature.

ZDNet berichtet nun aber, dass Probleme gerade mit dieser Sicherheits-Funktion zu beobachten sind. Betroffen seien etliche Spiele unter der 32 Bit-Version von Windows XP. Nur mit der kompletten Deaktivierung (über /execute in der Boot.ini) könne man die Spiele ohne Probleme spielen. Scheinbar handelt es sich hierbei um Probleme, vor denen wir bereits im März gewarnt haben. Interessanter Weise ergeben sich die Probleme nur unter Windows XP 32 Bit, nicht aber unter der 64 Bit-Version, die sogar erst als Beta-Version verfügbar ist. Microsoft habe die Probleme ebenfalls festgestellt und sichert zu, dass der Bug in der finalen Version des SP2 behoben sein wird.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.