TweakPC



O2 Surf@Home: Konkurrenz für DSL?

Samstag, 22. Jan. 2005 08:18 - [fs] - Quelle:

Erste Städte sind bereits mit einem UMTS-Netz ausgestattet. Von O2 gibt es daher die Überlegung, den DSL-Anschlüssen Konkurrenz zu machen. Mit Surf@Home entwickelt der Mobilfunkanbieter die Idee der Homezone konsequent weiter.

Per UMTS kann ein 384 Kbit/s-schneller Breitbandzugang realisiert werden. Dazu wird O2 ein UMTS-Modem anbieten, das direkt über WLAN-Fähigkeiten sowie einen Netzwerkanschluss verfügt. In einem als Homezone definierten Bereich kann der UMTS-Anschluss dann als Flatrate genutzt werden. Auf diese Weise kann man als Kunde den DSL-Anschluss sowie den damit verbundenen Festnetzanschluss abschaffen, schließlich bietet O2 auch für das Telefonieren bereits einen "Festnetz-Ersatz" an.

Zur CeBIT möchte O2 das Paket offiziell vorstellen, dann sollen auch erste Preise genannt werden. Neben dem Preis sind sicherlich auch die Ping-Zeiten interessant, hier wird man auf erste Realtests warten müssen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.