TweakPC



Xbox 360 spielt nicht alle Xbox-Spiele

Sonntag, 13. Nov. 2005 08:32 - [fs] - Quelle:

Die neue Xbox 360 sollte durch eine Emulation eigentlich alle alten Spiele der Xbox abspielen können, dies musste Todd Holmdahl, Corporate Vice President der Xbox Product Group, nun dementieren. Es gibt auch noch weitere Einschränkungen für das Abspielen älterer Xbox-Spiele.

So benötigt die Xbox 360 eine Festplatte - die nur in der teureren Premium-Version mitgeliefert wird -, um auf dieser das Emulationsprogramm zu speichern. Für jedes Spiel müsse man bei Microsoft eine spezielle Emulation schreiben, so dass nicht alle Spiele unterstützt werden könnten.Mittlerweile hat Microsoft eine Liste mit rund 200 kompatiblen Xbox-Spielen veröffentlicht, auf der sich bekannte Titel wie GTA, Fable, Ninja Gaiden und Half-life 2 finden. Aber es gibt auch einige Top-Titel, die auf der Xbox 360 nicht mehr genutzt werden können: Unter anderem Doom 3, Morrowind, Splinter Cell und Psychonauts.

Die nächste Einschränkung ist die fehlende Übertragungsfunktion von Spiel-Ständen und Online-Updates. Kunden müssten ihre Online-Updates neu herunterladen. Bei kostenfreien Updates mag dies noch halbwegs verschmerzbar sein, dies trifft allerdings auch auf bereits bezahlte kostenpflichtige Updates zu. Diese müssen neu gekauft und heruntergeladen werden, teilte Microsoft mit.

Einen kleinen Lichtblick möchten wir an dieser Stelle allerdings auch noch geben. So sei das Spielen aller kompatiblen Xbox-Titel mit den hohen HDTV-Auflösungen 720p und 1080i mit eingeschaltetem Anti-Aliasing möglich.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.