TweakPC



Neues zur GeForce 7900

Montag, 06. Feb. 2006 18:26 - [zk] - Quelle: Guru3D

Die Meldungen rund um den GeForce 7900 sind noch rar und unbestätigt, um so interessanter ist dann das wenige, was sich schließlich doch herausfinden lässt. So werden in gewohnter Kaffeesatz-Manier auch gerne die aktuellsten Force-Ware-Treiber näher untersucht.

In dem vor kurzem aufgetauchten Grafikkartentreiber "Forceware 83.60" finden sich die neuen Modelle "GeForce Go 7900GS" und "GeForce Go 7900GTX". Wie man am "Go" erkennen kann, handelt es sich hierbei um Notebook-Grafikchips. Von den Desktop-Varianten fehlt aber weiterhin jede Spur. Dies muss aber nichts bedeuten, denn der Forceware 83.60 ist generell auf Notebook-Grafikchips ausgerichtet. So stehen die Chancen gut, dass schon im nächsten Forceware (für Desktop-Grafikchips) auch die diversen Desktop-Ausführungen der GeForce 7900 aufgelistet sind.

Über Leistung, Pipelines, Chip- und Speichertakt findet sich da leider nichts. Doch zumindest bestätigt nVidia ganz inoffiziell die Existenz und das baldige Erscheinen des GeForce 7900. Ebenso auch den Namen.

Wer sich den Treiber herunterladen möchte, findet ihn (mit originaler .inf, samt beiliegender Desktop-Grafikchips .inf) bei Guru3D.

ACHTUNG: Da dieser Treiber nicht offiziell von nVidia herausgegeben wurden, kann es zu Problemen auf manchen Grafikkarten kommen. Benutzung dieses Treibers erfolgt auf eigene Gefahr! Es wird keine Haftung auf eventuell entstehende Schäden übernommen!

Vielen Dank an unsere Leser 64-Bit Monster und bigfoot996 für den Newsbeitrag.

Ihre eigenen Beiträge können Sie über folgendes Formular einsenden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.