TweakPC



Hat NVIDIA einen Wundertreiber und mehr in der Hinterhand?

Donnerstag, 29. Mär. 2007 16:23 - [jp]

Sollte sich der gerade genannte 3DMark06-Wert des R600 als wahr herausstellen, muss NVIDIA etwas tun. Es muss sich aber nicht zwingend um neue Hardware handeln.

Es könnte sich auch schlicht und ergreifend um einen neuen Treiber handeln (was natürlich die Vorstellung neuer Hardware nicht ausschließt).

Die Jungs der PC Games Hardware haben zum Thema "Wundertreiber" interessantes zu berichten.

Ebenfalls interessant ist, was sich bei Fudzilla findet.

Beides zusammengefasst würde bedeuten, dass NVIDIA sowohl Rechenleistung (die der Skalarprozessoren) als auch Hardware (in Form der Stream-Prozessoren) brach liegen hat und beides - das ist der springende Punkt - via eines neuen Treibers aktivieren kann.

Und: Es wäre nicht das erste Mal, dass NVIDIA "plötzlich und unerwartet" mit einem neuen Treiber um die Ecke kommt, der entweder die Performance erhöht oder Features freischaltet. Es wäre auch nicht das erste Mal, dass NVIDIA die Veröffentlichung eines solchen Treibers auf die Konkurrenz abstimmt.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.