TweakPC



TweakPC: Nie wieder Aprilscherz-News?

Montag, 02. Apr. 2007 08:27 - [zk] - Quelle: TweakPC

Der erste April hat mal wieder bei all unseren News zugeschlagen. Wo dies überall noch passiert ist und warum dies garantiert nie wieder passieren wird, verraten wir hier.

Viele Leser die mit Freude strahlenden Gesichtern und großen Kinderaugen freudig am heutigen Montag auf die R600 gehofft hatten, nun aber feststellen mussten, dass diese doch nicht vorgestellt wird, randalierten an diesem Montag-Morgen, um ihren Unmut kund zu tun. So strafte uns heute früh die alte Frau Barsch - die Frau unseres Büro-Hausmeisters - mit einem bösen Blick und einigen wutentbrannten Bemerkungen, die angeblich nur gegen das schlechte Wetter gerichtet waren. Unser Obsthändler Herr Usugül, der seinen Laden 100 Meter die Straße weiter runter betreibt, war heute gleich gar nicht zu sehen. Statt ein freundliches "guten Morgen" begrüsste uns nur ein "Geschlossen wegen Renovierung"-Schild. Auch das Spam-Mail-Aufkommen lag am Vormittag - laut TweakPC-Mail-Server-Statistik - gleich 50% über normal und zu allem Übel boykottierte uns unser Postbote und kam zwei geschlagene Stunden später, als sonst üblich.

Wir geben es ja zu, speziell mit der R600-News sind wir wohl etwas zu weit gegangen. Nun gut, wir haben den Wink verstanden und werden garantiert nie wieder so eine böse Aprilscherz-News veröffentlichen (großes Indianer Ehrenwort!). Für alle die aber noch nicht genug vom 1.April bekommen haben und dies etwas nachholen wollen, die können bei den Kollegen noch einiges finden.

Denn wenn es nach Heise geht, so malträtiert Mozilla den armen Microsoft-Konzern mit einer Milliarden-Klage. Wobei dies auch nur eine von zahlreichen Heise Aprilscherz-Meldungen darstellt. Bei OC-Inside hat man sich entschlossen, die Mitgliedernamen der Forumsanwender zu löschen und stattdessen eine ausgeklügelte Zahlenkombination zu verwenden, um die eigenen Leser vor Rechtsstreitigkeiten zu schützen. Bei HardTecs4U reagiert man auf den schlechten Absatz der PS3 und portiert IBMs Cell-Core in den klassischen Desktop- und Servermarkt. Auch die Tagesschau macht von sich reden. Denn die einleitende Musik (sowie der Gong) wird nun nicht mehr von einem der zahlreichen Live-Orchester eingespielt, sondern nur noch vom Tonband. Einen ebenfalls sehr aufwendigen Aprilscherz erlaubt sich Google. Dort betätigt man sich neuerdings als Toilette Internet Service Provider und bietet Internet über das Abwasser-System an. Die benötigte Anschluss-Leitung kommt dann direkt aus der Toilette und gestattet Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 32Mbps. Wer noch weitere Meldungen entdecken konnte, kann diese in unserem Kommentar-Bereich veröffentlichen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.