TweakPC



Top oder Flop: Der Film Surfs Up

Sonntag, 22. Apr. 2007 00:52 - [zk] - Quelle: TweakPC

Langsam wird es richtig peinlich. Ein neuer computergerenderter Kinofilm soll wieder einmal die Kassen klingeln lassen.

Kaum zu glauben, dass es schon über 20 Jahre her sein soll, dass in Zeichentrickfilmen erstmals Computeranimationen verwendet wurden. Auch das komplett im Computer entstandene Toy Story ist schon fast 12 Jahre alt. Daher ist es wohl auch kein Wunder, dass solche Filme mittlerweile wie am Fließband produziert werden.

Aktuell erscheint nun Surfs Up (deutscher Titel: Könige der Wellen). Auch dieser Film scheint aus der Retorte zu kommen, denn auch hier geht es um den klassischen NoBody, der sich auf eine große Reise begibt, um sein ganz persönliches Erfolgserlebnis zu finden. Dem ganzen Unterfangen steht selbstverständlich ein Widersacher im Weg, doch als Belohnung für die Anstrengung wartet natürlich eine Traumfrau.

Wem diese klassische Story bekannt vorkommt, der kann sich zumindest damit trösten, dass andere Charaktere und Kulissen verwendet werden. Denn diesmal spielt der Film in der Antarktis sowie in der Karibik und konzentriert sich auf surfende Pinguine. Schließlich stehen Pinguine seit "Die Reise der Pinguine" hoch im Kurs und durften mit "Happy Feet" auch schon als computergerenderter Kinofilm ihr Publikum begeistern.

Wer für diesen Film ins Kino gehen möchte, sollte sich den 27.September vormerken, denn dann soll er hierzulande erscheinen. Wer vorab schon einen ersten Blick riskieren möchte, findet hier den deutschen und den englischen Trailer.

Top oder Flop: Der Film Surfs Up
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.