TweakPC



Microsoft und Yahoo!: Informelle Gespräche

Freitag, 14. Mär. 2008 17:15 - [jp]

Microsoft und Yahoo! haben sich am Montag zu informellen Gesprächen getroffen.

Bisher hat Yahoo! das Angebot von Microsoft noch nicht offiziell abgelehnt, war aber auf der Suche nach Partnern, die eine Übernahme verhindern sollten. Die News Corporation hatte aber bereits erklärt, sich nicht einmischen zu wollen, da Microsoft schlicht viel mehr Geld besitzt als die NC. AOL war ein weiterer möglicher Kandidat. Aber die Firma hat das Social-Network-Portal Bebo für 850 Millionen US-Dollar übernommen, was deren finanziellen Spielraum ebenfalls reduziert. Auch Time Warner will offenbar nicht bei Yahoo! einsteigen.

Nun gab es also erste Gespräche, wobei Microsoft seine Vorstellung der gemeinsamen Zusammenarbeit vorgestellt hat. Vertreter der beteiligten Banken waren bei dem Treffen nicht anwesend.

Die Bereitschaft von Yahoo!, nun doch genauer hinzuhören, könnte auch mit der Übernahme von DoubleClick durch Google zu tun haben.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.