TweakPC



Creative wieder gegen Daniel K und modifizierte Treiber? [Update]

Dienstag, 10. Jun. 2008 23:25 - [jp]

Offenbar hat das Umdenken bei Creative nicht allzu lange angehalten.

Daniel Kawakami ist den meisten sicher eher als "daniel_k" bekannt. Er hatte Treiber für Creative Soundkarten modifiziert, was Creative zunächst absolut nicht gefallen hat. Später hatte man das Tun "daniel_k" aber zumindest geduldet.

Nun hat Daniel Kawakami offenbar erneut eine nicht gerade nette Mail von Creative erhalten, auch wenn er nicht sicher ist, ob diese von Creative stammt, wie er hier im Forum schreibt.

In der Mail steht "Please stop the redistribution of any Creative software, otherwise we will take legal action against you". Unterzeichnet ist sie nur mit Creative Labs.

Daniel Kawakami wartet nun auf ein offizielles Statement von Creative. Er hat als Überschrift für seinen Beitrag aber "Gone for good" gewählt, was frei übersetzt etwa "weg für immer" bedeutet.

Sollte die Mail tatsächlich von Creative stammen und Daniel nicht mehr an seinen modifizierten Treibern arbeiten, tut sich Creative damit sicherlich keinen Gefallen.

[Update]

Offenbar stammt die Mail tatsächlich nicht von Creative, denn in deren Forum findet sich nun eine Antwort eines Administrators:

"Referring to the post by Daniel K with an email concerning redistribution of Creative software: 
 
the email appears to be a fabrication; it was not written or authorized by Creative."

Ob das Daniel K. umstimmen kann, wird sich zeigen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.