TweakPC



Maxdata gibt nicht auf

Samstag, 05. Jul. 2008 10:44 - [zk] - Quelle: TweakPC

Trotz Insolvenzantrag gibt man bei Maxdata nicht auf, denn noch stehen die Chancen gut, dass das Unternehmen gerettet wird.

Offiziell wurde der Insolvenzantrag für die Maxdata Gruppe der in Deutschland ansässigen Gesellschaften eingereicht sowie für einen großen Teil der europäischen Gesellschaften. Nicht betroffen sind Niederlassungen in der Schweiz und der Niederlande. Für viele Kunden stellt sich nun aber die Frage, wie es um die Gewährleistung und Garantie bestellt ist. Hierzu hat Maxdata einen Brief veröffentlicht, der hier eingesehen werden kann.

Demzufolge sind Gewährleistungs und Garantiefälle von der Insolvenz nicht mehr betroffen. Weder jetzt noch in Zukunft. Das bedeutet vor allem, dass man auch weiterhin gefahrlos bei Maxdata einkaufen kann. Mitunter könnte es sogar diverse Schnäppchen-Angebote geben, denn wie Maxdata aufführt, sind die Lager gut gefüllt und die Bestellannahmen stehen nach wie vor bereit.

Um die Weiterführung des Unternehmens macht man sich aber auch keine Illusionen. Hier ist ein Investor gefragt, der das Unternehmen vor seinem drohenden Aus retten könnte. Um potentielle Interessenten anzusprechen und um die Sachlage zu sondieren, plant Maxdata circa drei Monate ein. Im Anschluss wird man endgültig abschätzen können, ob das Unternehmen noch eine Zukunft hat oder nicht.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.