Mit THQ kann NVIDIA den nächsten dicken Fisch präsentieren, der ebenfalls PhysX nutzen wird.
Pressemitteilung von NVIDIA
THQ entscheidet sich für NVIDIA-PhysX-Technologie
Santa Clara, Kalifornien, 19. Dezember 2008 THQ Inc. (NASDAQ: THQI), Entwickler und Publisher von Computer-Spielen, hat sich für den Einsatz der NVIDIA-PhysX-Technologie als Entwicklungsplattform in seinen weltweiten Studios entschieden. NVIDIAs PhysX-Technologie ist die marktführende Lösung für die Physik-Beschleunigung bei interaktiven Entertainment-Spielen. Sie unterstützt alle wichtigen Plattformen wie Sony Playstation 3, Microsoft Xbox 360, Nintendo Wii oder PC.
"Die NVIDIA-PhysX-Technologie ermöglicht außergewöhnliche Physik-Effekte. Dies wird uns helfen, innovativste Produkte im Marktumfeld zu entwickeln", betont Roy Tessler, Senior Vice President von THQ. "Mit der Unterstützung von CPU und GPU bietet uns die PhysX-Technologie die kreative Freiheit, überwältigende Spielewelten zu schaffen und damit auch anspruchsvolle Games visuell zum beeindruckenden Erlebnis zu machen."
Basierend auf einer robusten Physik-Engine, API und einem Software Development Kit (SDK), ist die NVIDIA-PhysX-Technologie die im interaktiven Entertainment und auf allen wichtigen Spieleplattformen am weitesten verbreitete Physik-Lösung.
Mit der massiv-parallelen Architektur der NVIDIA-Grafikprozessoren sind visuelle Darstellungen 10- bis 20-mal detaillierter als bei herkömmlichen Lösungen. Ein zentraler Vorteil von PhysX ist die Unterstützung von PC-Systemen mit mehreren GPUs oder CPUs beziehungsweise von Konsolen mit unterschiedlichen Kapazitäten. Dies ermöglicht eine zusätzliche, signifikante Performance-Steigerung.
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