TweakPC



NVIDIA PhysX: Auch THQ mit im Boot

Freitag, 19. Dez. 2008 22:07 - [jp] - Quelle:Pressemitteilung

Mit THQ kann NVIDIA den nächsten dicken Fisch präsentieren, der ebenfalls PhysX nutzen wird.

Pressemitteilung von NVIDIA

THQ entscheidet sich für NVIDIA-PhysX-Technologie

Santa Clara, Kalifornien, 19. Dezember 2008 ­ THQ Inc. (NASDAQ: THQI), Entwickler und Publisher von Computer-Spielen, hat sich für den Einsatz der NVIDIA-PhysX-Technologie als Entwicklungsplattform in seinen weltweiten Studios entschieden. NVIDIAs PhysX-Technologie ist die marktführende Lösung für die Physik-Beschleunigung bei interaktiven Entertainment-Spielen. Sie unterstützt alle wichtigen Plattformen wie Sony Playstation 3, Microsoft Xbox 360, Nintendo Wii oder PC.

"Die NVIDIA-PhysX-Technologie ermöglicht außergewöhnliche Physik-Effekte. Dies wird uns helfen, innovativste Produkte im Marktumfeld zu entwickeln", betont Roy Tessler, Senior Vice President von THQ. "Mit der Unterstützung von CPU und GPU bietet uns die PhysX-Technologie die kreative Freiheit, überwältigende Spielewelten zu schaffen und damit auch anspruchsvolle Games visuell zum beeindruckenden Erlebnis zu machen."

Basierend auf einer robusten Physik-Engine, API und einem Software Development Kit (SDK), ist die NVIDIA-PhysX-Technologie die im interaktiven Entertainment und auf allen wichtigen Spieleplattformen am weitesten verbreitete Physik-Lösung.

Mit der massiv-parallelen Architektur der NVIDIA-Grafikprozessoren sind visuelle Darstellungen 10- bis 20-mal detaillierter als bei herkömmlichen Lösungen. Ein zentraler Vorteil von PhysX ist die Unterstützung von PC-Systemen mit mehreren GPUs oder CPUs beziehungsweise von Konsolen mit unterschiedlichen Kapazitäten. Dies ermöglicht eine zusätzliche, signifikante Performance-Steigerung.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.