TweakPC



Gamer sollten auf der CeBIT in Halle 22 gehen

Freitag, 27. Feb. 2009 13:41 - [jp] - Quelle:Pressemitteilung

Mit Asus und der eSports Liga ESL wird Intel auf der CeBIT in Halle 22 eine Gaming-Oase zur Verfügung stellen.

Pressemitteilung von Intel

Die Spiele sind eröffnet: Intel lädt Gamer in die Halle 22 ein

Feldkirchen, 27. Februar 2009 – Zusammen mit Hardwarepartner Asus und der eSports Liga ESL hat Intel auf der CeBIT in Halle 22 eine Gaming-Oase geschaffen, in der nonstop hochkarätige eSport-Matches ausgetragen werden. Aber auch Casual Gamer werden ihre helle Freude haben. Auf dem Stand werden erstmal öffentlich Guitar Hero World Tour* für den PC sowie World in Conflict Soviet Assault* gezeigt. Zudem laden High-End-PCs mit Intel Core Extreme und Intel Core i7 Prozessoren zum daddeln in der Free Gaming Area ein. Auch Design-Ästheten wird einiges geboten: Alle Werke der Intel Centrino Modding Competition, eines Kreativwettbewerbs, bei dem es um den Umbau und die Verschönerung von Notebooks ging, werden in Halle 22 zu bewundern sein.

Showtime – Events am laufenden Band
Gleich zum Beginn der Messe am 3. März starten die Continental Finals der Intel Extreme Masters, bei denen die europäische Elite des eSports um den Einzug in die Global Finals vom 6.-8. März kämpft. Die Global Finals der Intel Extreme Masters gehören zu den weltweit bedeutendsten Events im eSports und werden von Dell und Alienware unterstützt. Dabei geht es neben dem Ruhm auch wieder um reichlich Cash: 280.000 Euro an Preisgeldern werden auf der CeBIT ausgeschüttet. Auf den Bühnen finden aber nicht nur eSports-Matches statt, Asus zeigt auch spannende Übertaktungsmanöver mit flüssigem Stickstoff, zudem haben CeBIT-Besucher ab Freitag, den 06.03. die Möglichkeit, hierbei selbst Hand anzulegen. Ein weites Highlight am Wochenende ist die Siegerehrung der Intel Centrino Modding Competition (www.intel.de/modding). Im Rahmen dieses Kreativwettbewerbs haben 6 Top Modder aus Deutschland und der Schweiz erstmals Notebooks umgestaltet: Von edlen Verzierungen bis zu einem fernsteuerbaren Nachbau eines Panzers ist alles dabei! Außerdem endet die Intel Racing Tour mit einem fulminanten Finale auf der CeBIT.

Gegenpol zum ernsten Messealltag: Gaming und Chillen in der Asus Area In Halle 22 haben Intel und Asus ein Paradies für Spielefans auf rund 5.000 Quadratmetern errichtet. In der riesigen Freegaming Area stehen etliche der neuesten ASUS Republic of Gamers Notebooks mit Intel Centrino 2 Prozessortechnologie bereit. Auf mehreren Bühnen rockt die Guitar Hero World Tour die Halle: Die PC-Version von Guitar Hero World Tour feiert auf dem Intel Stand Premiere und lädt zum Abrocken ein. Wer es lieber krachen lassen will kann erstmals World in Conflict Soviet Assault ausprobieren. In einem weiteren Freegaming-Bereich stehen auch High-End-Desktopsysteme von Dell*, Alienware* und Schenker*-Notebook zum Spielen zur Verfügung, in denen neueste Intel Core2 Extreme und Intel Core i7 Prozessoren zum Einsatz kommen – unter anderem dieselben Systeme, mit denen die Weltklasse-Gamer der Intel Extreme Masters um die Krone im eSports kämpfen. Klar, dass bei solchen Profisystemen auch Profibetreuung her muss: Die eSportler von Mousesports, Titelverteidiger der Intel Extreme Masters in Counterstrike, betreuen die Gamer vor Ort und verraten Tricks und Kniffe.

Nach all dem Fingersport laden ein virtuelles Tennisfeld oder eine Runde Basketball zum Dampf ablassen ein, um es sich im Anschluss in der Chill-out-Area in den bequemen Sitzschalen gemütlich zu machen und auszuruhen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.