TweakPC



Lancool K62 Midi-Tower - Red Dragon Edition

Freitag, 12. Feb. 2010 14:28 - [jp] - Quelle:Pressemitteilung

TweakPC-Leser kennen das Lancool K62 Dragonlord (TPC Test) natürlich, nun folgt die Red Dragon Edition.

Pressemitteilung von Caseking

Exklusiv bei Caseking: Lancool K62 Midi-Tower - Red Dragon Edition

Berlin, 12.02.2010 – Brandneu und feuerrot: Das Lancool K62 in der Red Dragon Edition verfügt über einen komplett rot lackierten Innenraum und rot beleuchtete Lüfter. Damit die Hardware nicht zu heiß wird, befinden sich vier Lüfter im Lieferumfang. Natürlich fehlen die zahlreich ausgezeichneten Features der Dragonlord-Serie wie die einfache Montage von Netzteil und Laufwerken ohne Werkzeug nicht - Spitzenqualität made by Lian Li.

Lancool bot mit den Dragonlord-Modellen K58 und K62 letztes Jahr erstmals High-End-Ausstattung, -Belüftung und -Qualität in einem Preissegment an, bei dem diese Merkmale bis dato nicht zu finden waren. Auf Grund des großen Erfolgs der beiden Gehäuse erweitert Lancool nun die Dragonlord-Serie um ein weiteres Modell, das Lancool K62 Red Dragon Edition. Als Besonderheit hat Lancool dem Red Dragon einen feuerroten Innenraum spendiert. Mit den rot beleuchteten Lüftern verbindet Lancool auf diese Weise einen auffällig gestalteten Innenraum perfekt mit der schlichten Eleganz des edlen, schwarzen, gebürsteten Aluminiums an der Außenseite.

Die ausgeklügelten Features der Dragonlord-Serie fehlen natürlich auch beim K62 Red Dragon Edition nicht. So ist die Anzahl an spezifischen Ausstattungsdetails schlicht überwältigend, wobei eines der herausragenden Merkmale die Tool-less-Installation darstellt. Die Besonderheit: Wirklich jede Komponente kann ohne Werkzeug eingebaut werden, was neben Laufwerken und Netzteil sogar das Mainboard (Thumb-Screws) sowie die Erweiterungskarten (spezieller Hebelmechanismus) umfasst.

Darüber hinaus haben die Dragonlord-Modelle ein abnehmbares Front- und Deckpanel für einen leichten Zugang, ein Kabelmanagement für die saubere Verlegung von Strom- und Datenkabeln, eine Aussparung im Mainboard-Tray für die bequeme Installation einer CPU-Backplate, vibrationsdämpfende Maßnahmen an den Laufwerken (optisch und HDD), dem Netzteil, den Erweiterungskarten und den Lüftern für eine Minimierung der Geräuschentwicklung, die Möglichkeit zur Aufnahme von vier 2,5 Zoll Laufwerken und eine Sicherung des Festplattenschachts gegen unbefugtes Entfernen.

Caseking bietet das K62 Red Dragon Edition in zwei Varianten an: Einmal mit geschlossenem Seitenteil und einmal als Bundle, bestehend aus dem Gehäuse mit geschlossenem Seitenteil und aus einem zusätzlichen Seitenteil mit Window. Die Window-Edition gibt den Blick auf den roten Innenraum und die Hardware frei. Für Silent-Fans interessant: Die Dämmsets des King Mod Service für  das K58 (ohne Window) und für das K62 (mit Window) passen natürlich auch ins Lancool K62 – Red Dragon Edition.

Der Lancool K62 Midi-Tower – Red Dragon Edition ist ab sofort zu einem Preis von 99,90 Euro erhältlich, der Lancool K62 Midi-Tower – Red Dragon Window Edition für 109,90 Euro inklusive Mehrwertsteuer.

Lancool K62 Red Dragon Edition Special
Lancool bei Caseking

Lancool K62 Midi-Tower - Red Dragon Edition
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.