TweakPC



Internet mit 128 MBit/s: Unitymedia macht es möglich

Freitag, 07. Mai. 2010 00:47 - [jp]

Der TV-Kabelnetzbetreiber Unitymedia bietet Internetzugänge nun auch einzeln an - und das mit Datenübertragungsraten bsi zu 128 MBit/s.

Unitymedia ist der zweitgrößte Kabelnetzbetreiber Deutschlands und hat seine Internetangebote bisher an einen Kabelfernsehvertrag (2Play) oder zusätzlich mit Telefonvertrag (3Play) angeboten. Neu ist das Produkt 1Play, welches nur einen Internetzugang bietet.

Das Paket mit der schnellsten Datenübertragungsrate von 128 MBit/s im Download kostet 45 Euro im Monat und bietet einen Upstream von 5 MBit/s.

Es gibt aber weitere 1Play Angebote. Für 35 Euro pro Monat gibt es 64 MBit/s, für 25 Euro sind es noch 32 MBit/s. 16 MBit/s sind für 20 Euro zu haben, allerdings ist das Angebot verglichen mit anderen DSL-Angeboten nicht mehr so interessant.

Für alle Varianten fallen 19,90 Euro Aktivierungsgebühr an. WLAN-Router und Kabelmodem werden gestellt.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.