TweakPC



Abofallen: Verbraucherzentrale veröffentlicht Verzeichnis

Montag, 21. Jun. 2010 14:03 - [jm] - Quelle: WinFuture

Abofallen sind nicht nur kostspielig sondern verunsichern unbedarfte Opfer auch gerne. Die Verbraucherzentrale Hamburg reagiert darauf.

Die Verbraucherzentrage Hamburg hat eine Liste veröffentlicht, die eine ganze Menge von Abofallen aufführt.

Über 230 solcher Angebote sind dort zu finden, inklusive Nennung der Betreiber und der ausführenden Kreditinstitute, Angabe der genutzten Inkassodienste und Rechtsanwälte sowie gerade anhängiger rechtlicher Verfahren gegen eine Abofalle.

So kann sich schlau machen, wer glaubt in eine Abofalle geraten zu sein und sehen, mit wem er es zu tun hat oder möglicherweise noch zu tun bekommt.

Wie in einer solchen Situation vorzugehen ist, auch das erklärt die hamburger Verbraucherzentrale in einer sehr ausführlichen FAQ.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.