TweakPC



Nintendo: Offene Entschuldigung an 3DS-Käufer

Montag, 08. Aug. 2011 09:42 - [tj] - Quelle: GiantBomb

Offener Brief mit Entschuldigung von Nintendo an 3DS-Käufer.

Mit einem offenen Brief hat sich der Spielekonsolenhersteller Nintendo in Form von Unternehmenspräsident Satoru Iwata bei den bisherigen Käufern eines 3DS-Handhelds für die drastische Preissenkung des 3DS entschuldigt. Nintendo hatte vor wenigen Tagen angekündigt, den Preis des 3DS-Handehels nur sechs Monate nach seiner Markteinführung von 250 Euro auf 180 Euro zu senken.

Iwata betont in dem Brief, dass die Preissenkung des 3DS-Handhelds aus Käufersicht zu früh gekommen sei, verweist aber auch darauf, dass es das  erste Mal gewesen sei, dass Nintendo nach nur sechs Monaten den Preis eines Produktes gesenkt habe und es in diesem Fall notwendig sei, um neue Käuferschichten anzusprechen. Den Käufern, die für nur wenige Monate Mehrspaß knapp 70 Euro draufgezahlt haben, will Nintendo zudem mit dem "Ambassador Program" entschädigen.

Frühe Käufer, die sich rechtzeitig im Nintendos E-Shop registrieren, erhalten jeweils zehn kostenlose Gameboy-Advance- und NES-Spiele für die Virtual Console.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.