TweakPC



Crytek hält Unlimited-Detail-Engine für realistisch

Dienstag, 23. Aug. 2011 16:17 - [tj] - Quelle: Golem.de

Crytek-Chef Cevat Yerli hält die Unlimited-Detail-Engine für realistisch.

Bereits letztes Jahr hatten wir über die Unlimited-Detail-Engine des australischen Studios Euclideon berichtete, die anstelle von Polygonen auf atomare Punkte, sogenannte Voxel setzt, was einen deutlich erhöhten Detailreichtum ermöglich soll. Nachdem das Studio vor kurzem ein neues Voxel-Video gezeigt hat, äußerte sich Crytek-Chef Cevat Yerli auf der GDC Europe zu der Unlimited-Detail-Engine und stuft diese als realistisch ein.

Auch Crytek habe bereits in Far Cry mit Punktewolken experimentiert, die Idee aber letztendlich verworfen. Probleme sieht Yerli bei der Engine zum einen, wenn es um Physikeffekte oder die Interaktion mit der Umwelt geht und zum anderen bei der aktuellen Fokussierung der Industrie auf die Polygon-Technik. Alternativ nannte Yerli auch die REYES-Technologie, die etwa Pixar in seinen Animationsfilmen verwendet. Die von intel propagierte klassische Raytracing-Technik stellt für Yerli keine Alternative dar.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.