TweakPC



Tumblr: Jetzt schon mehr Hits als Wikipedia

Montag, 26. Sep. 2011 16:22 - [ar] - Quelle: techcrunch.com

Mit 6,5 Milliarde Hits kann die Mikroblogging-Website sich als 21-meistbesuchteste Internetseite betiteln.

Sich mitzuteilen ist fast jedem Menschen ein Bedürfnis. So wundert es nicht, dass Pinnwand-Einträge bei Facebook zu einer beliebten Form geworden sind, seine Gedanken mit anderen zu teilen. Auch andere Anbieter haben das Verlangen der schnellen Kommunikation aufgegriffen. Per Twitter wurden am Jahreswechsel bis zu 6.939 Tweets die Sekunde abgegeben.

So ist es auch nicht anders mit Tumblr. Der Dienst bietet eigentlich alles bekannten Funktionen aus den Sozialen-Netzwerken, so kann man Bilder, Texte, Videos veröffentlichen, der Erfolg ist die Einfachheit. Um etwas auf tumblr.com zu veröffentlichen brauch man sich nur einen Account zu erstellen, dabei wird nur die E-Mail-Adresse benötigt ein frei wählbares Passwort und eine Wunsch-URL, welche mit ".tumblr.com" ergänzt wird.

Angaben wie Name oder genaue Anschrift sind hier nicht von Nöten. Durch verschiedene Wege hat man die Möglichkeit seine Beiträge zu veröffentlichen. So gibt es für Android, Windows-Mobile und iOS entsprechende Apps, per Browser die einfache Nutzeroberfläche und selbst per Mail-Client ist es möglich einen Beitrag zu verfassen.

Dies wird auch von den Nutzern gewürdigt, so dass der Andrang auf Tumblr immer mehr zunimmt. In den letzten zwei Monaten ließ man selbst Wikipedia, was Klicks angeht, hinter sich. Twitter reiht sich mit 3,4 Milliarde Hits nur auf Platz 34 ein.

Facebook ist mit 502 Milliarde Hits pro Monat aber in einer noch ganz anderen Kategorie angesiedelt.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.