TweakPC



Apple: Gewinn um 50 Prozent gestiegen

Mittwoch, 19. Okt. 2011 09:05 - [tj] - Quelle: Apple

Apple steigert Umsatz und Gewinn deutlich.

Nach dem Chipgiganten Intel hat auch das aktuell wertvollste Unternehmen der Welt, Apple, seine Quartalszahlen vorgestellt und wie beim blauen Riesen verzeichnete auch Apple erneut ein Rekordquartal. Der Umsatz wurde demnach um 39 Prozent auf 28,27 Milliarden US-Dollar, umgerechnet 20,79 Milliarden Euro, gesteigert. Der Gewinn des Unternehmens stieg dabei sogar um 53,7 Prozent auf 6,62 Milliarden US-Dollar, knapp zwei Milliarden mehr, als Intel vorweisen konnte.

Ursprung des Gewinnsprungs ist der erneut gesteigerte Absatz von iPhones, von denen Apple im letzten Quartal 17,07 Millionen Stück verkaufen konnte – ein Plus von 21 Prozent. Zudem stiegen die Verkäufe der iPad-Reihe um 166 Prozent auf nun 11,12 Millionen Stück. Mac-Computer wurden 4,89 Millionen verkauft, ein Zuwachs von 26 Prozent. Weiterhin Rückläufig entwickelte sich das Geschäft mit dem iPod.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.