TweakPC



Motorola Droid Razr: Smartphone mit Kevlargehäuse

Mittwoch, 19. Okt. 2011 08:44 - [tj]

Motorola stellt das Droid Razr mit OMAP-4460-Dulacore und Kevlargehäuse vor.

Während Google und Samsung in Hongkong gemeinsam das Galaxy Nexus mit Android 4.0 präsentiert haben, hat der von Google aufgekaufte Smartphone-Hersteller Motorola das Droid Razer der Öffentlichkeit vorgestellt. Wie das Galaxy Nexus wird auch das Droid Razr von einem OMAP-4460-Dualcore-SoC mit 1,2 GHz und einem Gigabyte RAM angetrieben. Der Speicherplatz beträgt 16 Gigabyte, wovon dem Nutzer  11,5 GB zur Verfügung stehen.

Etwas weniger pompös als beim Galaxy Nexus ist das Display, welches mit 4,3 Zoll zwar nur geringfügig kleiner ausfällt, mit einer Auflösung von 540 x 960 Pixeln allerdings deutlich weniger detailreich ist, als das HD-Display des Galaxy Nexus. Das Gehäuse des Droid-Razr-Phones wurde mit Kevlar verstärkt, um eine höhere Steifigkeit zu erhalten. Die Maße betragen 130,7 x 68,9 x 7,1 mm, das Gewicht wird mit 127 Gramm beziffert.

Motorola Droid Razr: Smartphone mit Kevlargehäuse

Als Betriebssystem wird Android 2.3.5 aka Gingerbread angegeben. Ob und wann ein Update auf Android 4.0, wofür die Razr-Hardware grundsätzlich ausgelegt ist, ist bis dato nicht bekannt.

Motorola Droid Razr: Smartphone mit Kevlargehäuse
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.