TweakPC



General Motors stoppt Werbung auf Facebook

Freitag, 18. Mai. 2012 12:50 - [tj]

General Motors hat bekannt gegeben, keine kommerzielle Werbung mehr auf Facebook zu buchen. Der Effekt auf die Zielkundschaft sei zu gering. Auch andere Unternehmen zweifeln mittlerweile an der Werbung auf Facebook.

Gerade erst hat Facebook seinen Börsengang unter Dach und Fach gebracht, da vermeldet General Motors, dass es in Zukunft keine Werbung mehr bei dem soziallen Netzwerk buchen wolle. Der Grund sei schlicht der zu geringe Effekt auf die Zielgruppe.

Dabei scheint General Motors keine Ausnahme zu sein, denn zumindest in einem Bericht von arstechnica wird ein Analyst zitiert, der über eine zunehmende Skepsis gegenüber Facebook als Werbeplattform berichtet.

Völlig verzichten wird General Motors übrigens dennoch nicht auf Facebook. So soll der Autobauer jährlich 40 Millionen US-Dollar für die Pflege seiner Facebook-Präsenz ausgeben. Gerade mal ein Viertel der Kosten entfielen auf die nun eingestellte kommerzielle Werbung.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.