TweakPC



Razer Synapse 2.0: Neun weitere Produkte

Mittwoch, 13. Jun. 2012 09:49 - [tj]

Razer erweitert sein Angebot für den Clouddienst Razer Synapse 2.0 und macht zahlreiche Produkte fit für die Nutzung des Onlinespeichers.

Auf der Pressekonferenz "Cloud and X-Platform Gaming" hat sich Razer zu seinem vor einem halben Jahr gestarteten Clouddienst Razer Synapse 2.0 geäußert. Demnach wurden in den ersten sechs Monaten über 600.000 Profile hochgeladen.

Vom Erfolg bestätigt möchte Razer in diesem Jahr neun weitere Produkte fit machen für die Cloud: Den Auftakt macht die Razer DeathAdder, die ab sofort den Clouddienst unterstützt. Zudem folgen in Q3 die Razer BlackWidow, die Razer Abyssus, die Razer Cyclosa, die Razer Naga Epic, die Razer Mamba und die Razer Imperator. In Q4 folgen zudem die Razer Anansi und die Razer Nostromo.

Razer Synapse 2.0 ist ein UCI-System (Unified Configuration Interface), das individuelle Nutzerprofile für Gaming-Produkte von Razer über eine eindeutige Benutzer-ID synchronisiert. Damit können Gamer online auf persönliche Einstellungen wie Makros und Tastenkombinationen zugreifen und ihre favorisierten Konfigurationen auf dem Cloud-Server speichern. Die Benutzerprofile lassen sich so auf verschiedene Gaming-Geräte übertragen und teilen.

Razer Synapse 2.0: Neun weitere Produkte
Razer DeathAdder: Ab sofort mit Unterstützung für Razer Synapse 2.0
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.