TweakPC



Sony PlayStation 5 Pro und Slim sowie weitere Produkte geplant?

Dienstag, 02. Mai. 2023 18:20 - [ar] - Quelle: insider-gaming.com

Angeblich wird Sony im kommenden Jahr verschiedene Hardware-Konfigurationen der PlayStation 5 auf den Markt bringen und auch ein Gaming-Handheld veröffentlichen.

Sony PlayStation 5 Pro und Slim sowie weitere Produkte geplant?

Laut dem Kollegen Tom Hendersons von Insider Gaming plant Sony für das kommende Jahr eine Aktualisierung der PlayStation 5 Hardware.

Mit der PlayStation 5 Slim soll vor allem eine Variante ohne Laufwerk präsentiert werden, welch dann mit ein externe Laufwerk als optionales Zubehör erweitert werden kann. Die PlayStation 5 Slim würde die aktuelle Variante ersetzen, da Interessenten für ein Version mit Laufwerk auf das optionale Zubehör zurückgreifen können. Abgesehen von diesen Änderungen soll die PlayStation 5 Slim sich wohl nicht sonderlich stark von der aktuellen PlayStation 5 unterscheiden, allerdings dürfte das Gehäuse der Slim-Variante etwas kleiner ausfallen.

Darüber hinaus soll Sony aber noch an weiterer Hardware wie etwa drahtlosen Kopfhörer und Gaming-Kopfhörern mit PlayStation-Branding arbeiten, die im ersten Quartal 2024 in den Handel kommen könnten.

Mit dem "Q Lite Gaming-Handheld" soll Sony sogar an einer Handheld-Konsole arbeiten, welche allerdings vor allem als Remote-Station für die PlayStation 5 gedacht ist. Die Konsole soll dann Spiele im Heimnetzwerk auf der PlayStation 5 mit der 1080p-Auflösung darstellen können. Für Ende des Jahres 2024 ist dann sogar noch eine PlayStation 5 Pro-Variante geplant. Konkrete Details zu den Verbesserungen der Pro-Version zu der Standard- oder Slim-Variante können allerdings noch nicht genannt werden.

Wie immer bei Gerüchten, sind diese Informationen mit Vorsicht zu genießen, da sich Sony nicht zu den Informationen geäußert hat und wie viele anderen Firmen zu unbestätigten Produkten keinerlei Angaben macht.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.