TweakPC



GEMA verzichtet auf Anzeige gegen Anonymous-Angreifer

Dienstag, 19. Jun. 2012 15:38 - [ar] - Quelle: zdnet.de

Die Angriffe am vergangenen Donnerstag auf die Website der GEMA werden ohne Folge bleiben.

Ende 2011 wurde die Website der GEMA von DDoS-Angriffen der Aktivistengruppe Anonymous lahm gelegt. Der Angriff erfolgt von über 100 Mitgliedern, welche es schafften dass die Domain gema.de über einen längeren Zeitraum nicht mehr erreichbar war.

Daraufhin wurde das Bundeskriminalamt eingeschaltet und durchsuchte in der letzten Woche rund 100 Haushalte von vermeintlichen Anonymous-Mitglieder, welche an der Aktion 2011 beteiligt gewesen sein sollten. Durch die Protokollierung der IP-Adressen konnten die Anschlussinhaber lokalisiert werden und müssen sich nun für den Vorfall verantworten.

Die in der letzten Woche verübte Aktion sei jedoch weniger schwerwiegend und die Hacker seien wesentlich schwerer zu identifizieren. Eine Anklage der GEMA auf die letzte Aktion von Anonymous wird also keine Konsequenzen nach sich ziehen wie ein Sprecher der Nachrichtenagentur DPA bekannt gab.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.