TweakPC



Nintendo: Wii U erhält Regionalcode

Dienstag, 25. Sep. 2012 12:15 - [tj] - Quelle: CVG

Nintendo wird bei der Wii U wie gehabt vorgehen und einen Regionalcode verwenden.

Wer gehofft hatte mit der Wii U auch importierte Spiele aus Asien oder den USA spielen zu können, muss seine Hoffnungen begraben. Wie Nintendo gegenüber der Webseite CVG zu Protokoll gab, wird die Wii U - genauso wie quasi alle vorherigen Konsolen der Japaner - mit einem Regionalcode versehen.

Zu den konkreten Regionen äußerte sich Nintendo noch nicht, Deutschland dürfte aber wieder mit den übrigen europäischen Ländern in einer Euro-Zone zusammengefasst werden.

Die Wii U soll hierzulande am 30. November in den Handel kommen. In den USA beginnt der Verkauf bereits am 18. November, in Japan erst am 8. Dezember.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.