TweakPC



Facebook: Steuern sorgen für geringe Verluste im Q3

Mittwoch, 24. Okt. 2012 13:55 - [ar] - Quelle: heise.de

Das börsennotierte Unternehmen Facebook musste im dritten Quartal 2012 finanzielle Verluste hinnehmen.

Facebook konnte aus den 1,26 Millarde US-Dollar Umsatz im dritten Quartal keinen Gewinn erwirtschaften. Der Verlust liegt mit 59 Millionen Euro jedoch in einem annehmbaren Rahmen. Im zweiten Quartal lang der Verlust noch bei 743 Millionen US-Dollar.

Facebook konnte zwar die Werbeeinnahmen noch einmal um 36 Prozent  steigern, ein Gewinn konnte das Unternehmen aber dennoch nicht vorweisen. Vorwiegend soll der Verlust an den Steuern liegen. Nach den Abzügen für die Übernahme von Instagram würde die Bilanz jedoch einen Gewinn von 311 Millionen US-Dollar verzeichnen.

Die angeschlagen Facebook-Aktie zeigt sich von dem Ergebnis wenig überrascht, da die Anleger anscheinend mit einem ähnlichen Quartalsbericht gerechnet haben. Nach der Bekanntgabe der Quartalszahlen konnte sogar ein kleiner Sprung auf zwischenzeitlich 21,10 US-Dollar pro Aktie verzeichnet werden.  

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.