TweakPC



EVGA: GeForce GTX 670 FTW LE vorgestellt

Montag, 10. Dez. 2012 22:10 - [ar] - Quelle: techpowerup.com

Der Hardwarehersteller EVGA zeigt mit der GTX670 FTW LE ein neues Modell der FTW-Serie. Die neue Grafikkarte taktet ein wenig langsamer als die Standard FTW-Version, soll dafür aber günstiger werden.

Die EVGA GeForce GTX 670 FTW gehört zu den am stärksten übertakteten GeForce GTX-670-Modellen auf dem Markt. Die neue EVGA GeForce GTX 670 FTW LE hingegen bietet nun keinen Chiptakt von 1.006 MHz mehr, sondern nur noch von 941 MHz. Durch den integrierten Boost taktet die Grafikkarte bis um die 1.019 MHz. Der mit 256 Bit angebundene Speicher arbeitet bei der FTW-LE-Edition mit effektiv 6.008 MHz.

Der verbaute Grafikspeicher der Karte ist wie üblich 2.048 Megabyte groß. Das eingesetzte Kühlkonzept wurde bei der stärker übertakteten EVGA GeForce GTX 670 FTW kopiert, so dass anzunehmen ist, dass die neue FTW-LE-Edition etwas kühler zu Werke geht als das stärker übertaktete Modell.

Die EVGA GeForce GTX 670 FTW LE soll für rund 390 US-Dollar den Besitzer wechseln, einen Release-Termin für die Grafikkarte steht bislang noch nicht fest.

EVGA: GeForce GTX 670 FTW LE vorgestellt
(Bild: EVGA: GeForce GTX 670 FTW LE)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.