TweakPC



Firefox für die neue Windows-8-Oberfläche kommt in Kürze

Mittwoch, 13. Feb. 2013 11:35 - [tj] - Quelle: mozillazine.org

Erste Nightly Build vom Firefox für die Kacheloberfläche von Windows 8.

Bereits seit März 2012 arbeitet Mozilla an einer Firefox-Version für die Kacheloberfläche von Windows 8 und nachdem im Oktober 2012 eine erste Testversion fertiggestellt wurde, hat die Foundation die Arbeiten nun in den offiziellen Entwicklungszweig von Firefox eingepflegt. Das Ergebniss soll am heutigen Mittwoch im Rahmen der 'Nightly Builds' veröffentlicht werden.

Beim Firefox für Metro handelt es sich somit nicht um einen eigenständigen Browser, sondern um eine Erweiterung des bisherigen Firefoxes. Dazu wurde der Mozilla-Browser um eine neue Oberfläche ergänzt, die auf Microsofts Touch-Bedienung in der Kacheloberfläche ausgelegt ist.

Um die neue Firefox-Oberfläche auszuprobieren, muss lediglich das 'Nightly Build' vom Firefox installiert werden. Die Firefox-Kachel soll nach dem nächsten Update automatisch ganz rechts in der neuen Windows-Oberfläche angezeigt werden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.